Aktionsideen
Eine Messe ist Treffpunkt: von Experten, Anbietern und Nachfragern, Jung und Alt. Viele Menschen kommen zusammen, um sich zu informieren, zu stöbern, Produkte und Preise zu vergleichen, sich auszutauschen, einzukaufen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Den Ausstellern kommt dabei eine schwierige Aufgabe zu: unter den vielen Anbietern müssen sie die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf ihren Stand und ihr Angebot lenken.
Für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene sind Messen meist eine anstrengende Angelegenheit: es gibt viel zu sehen, zu lernen und zu „erlaufen“. Abwechslung, bei der man selber aktiv wird, wird von den Besuchern gerne angenommen. Dabei gilt grundsätzlich: je lauter, bunter, erlebnisreicher und aktiver umso besser. Im Folgenden haben wir ein paar zum Teil bereits erfolgreich erprobte Aktionsideen für Euren Messestand zusammengestellt.
Für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene sind Messen meist eine anstrengende Angelegenheit: es gibt viel zu sehen, zu lernen und zu „erlaufen“. Abwechslung, bei der man selber aktiv wird, wird von den Besuchern gerne angenommen. Dabei gilt grundsätzlich: je lauter, bunter, erlebnisreicher und aktiver umso besser. Im Folgenden haben wir ein paar zum Teil bereits erfolgreich erprobte Aktionsideen für Euren Messestand zusammengestellt.